Wenn Futter krank macht

 

Futtermittelallergien und -unverträglichkeiten bei Hunden

ISBN 978-3-8404-2504-2

Dr. Martin Bucksch, Cadmos Verlag 2012

80 Seiten, Format: 17 x 24, broschiert

 

10,95 €

  • verfügbar
  • 2 - 5 Tage Lieferzeit1

Kompetente Hilfe beim Verdacht und bei der Diagnose der Lebensmittelallergie


Immer mehr Hunde leiden an Futtermittelallergien und -unverträglichkeiten. Dieses Buch hilft, mögliche Verdachtsfälle zu begründen, Krankheitszeichen zu erkennen und die Erkrankung erfolgreich zu kontrollieren.

Aus dem Inhalt
• Was ist eine Allergie?
• Ursachen und Entstehung von Allergien und Futtermittelallergien
• Ausschlussdiät – die Diagnose
• Die Behandlung und Kontrolle von Futtermittelallergien
• Für Hunde giftige und unverträgliche Nahrungsmittel


Der Autor
Dr. Martin Bucksch hat in Italien Tiermedizin studiert und dort auch promoviert. Er arbeitet als Autor für diverse Fachzeitschriften und Sachbücher in Hamburg. Seit 2009 ist er auf dem Gebiet der Kleintierernährung spezialisiert.