Anmeldung
(Konto vorhanden)


Ihr Warenkorb ist noch leer.

Telefonische Beratung unter 04138 1266

(Montag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr)

Auch wir brauchen mal ein bisschen Urlaub: Vom 17.09.2021 bis zum 22.09.2021 bleibt Sapodoris geschlossen! 

Magen- / Darm

Die Gesunderhaltung des Verdauungssystems unserer Pferde ist ein großes, wichtiges Thema. Sehr viele Pferde leiden unter Magengeschwüren und/oder Störungen der Darmflora.

Während in unterschiedlichen Foren und Facebookgruppen viel über das Thema "Darmsanierung" diskutiert wird, denkt man oft über das Thema Magengesundheit eher wenig nach. Gerade aber auch bei Problemen wie z.B. Kotwasser oder Aufgeblähtsein sollte man sich jedoch immer auch ein paar Gedanken zum Magen machen.

Lesen Sie gerne auch meinen Artikel "Mein Pferd hat doch kein Magenproblem!"

Zu den Produkten auf dieser Seite berate ich Sie gerne, denn für den sinnvollen Einsatz jeweils ist eine gute Einschätzung der Gesamtration und -situation des Pferdes wichtig.

Da Pferde mit Magen- / Darmproblemen eine andere Nährstoffversorung benötigen als gesunde Pferde, gibt es auf dieser Seite also die beiden untenstehenden Unterkategorien!